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Mai 20

Bewegungstraining mit Mel

20. Mai um 9:00 - 10:00
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Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 9:00am Uhr am Mittwoch stattfindet und unbegrenzt wiederholt wird.

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Das Bewegungs-Training setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates. Hier steht nicht einfach die rohe Muskelraft im Vordergrund, sondern vielmehr das Verletzungsrisiko zu verringern und die Leistungsfähigkeit zu steigern. Es kommt nicht darauf an, oberflächliche Muskeln aufzupumpen, sondern den Körper zu stabilisieren, Muskelapparat, Muskelansätze, Sehnen und Gelenke für den Alltag sowie tiefere sportliche Belastungen fit zu machen. Eine wichtige Rolle dabei spielt der Rumpf, der Hauptstabilisator des Menschen. Um diesen permanent zu stärken, finden viele Übungen in der Regel auf beiden Beinen stehend statt. Eine stabile Hüfte beispielsweise wirkt sich nicht nur positiv auf das Hüftgelenk aus sondern ebenso gut auf das Knie- und Fußgelenk. Auch die tiefe Bauchmuskulatur und die Schulterblattstabilisatoren sind wichtig für einen standhaften Köper und werden trainiert.

Details

Datum: 20. Mai
Zeit: 9:00 - 10:00
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